Image
Tema, Ghana :: Sebastian Moncayo (Ecuador) tests the distance vision of a local woman.

Klarer Durchblick

Tema, Ghana :: Logos Hope-Mitarbeiter teilen Gottes Liebe mit Menschen, indem sie Sehtests durchführen und kostenlos Brillen aushändigen.

Man kann Bildung, Hilfe und Hoffnung ganz unterschiedlich weitergeben. In Tema konnten die Logos Hope-Mitarbeiter Menschen helfen, indem sie an verschiedenen Stellen in der Stadt Sehtests anboten und kostenlos Brillen zur Verfügung stellten.

An unterschiedlichen Stationen testeten Mitarbeiter zunächst die Fernsicht und die Lesestärke der Besucher und anschließend suchten die Crewmitglieder passende Brillen für die Sehschwäche der Einzelnen heraus.

Sebastian Moncayo (Ecuador) und sein Team wechselten zwischen den Stationen. Er sagt: „Die Station, die mir am besten gefallen hat, war die Lesestärke-Teststation. Die Zufriedenheit und das Lächeln auf den Gesichtern der Menschen, die jetzt wieder lesen können, war mein Highlight an diesem Tag.“

Jonathan Molina (USA) ergänzte: „Ich suchte für einen Mann die passende Brille heraus und als er sie aufsetzte, bekam er ganz große Augen und dankte dem Team mit einem Strahlen über das ganze Gesicht. Das hat mich angespornt. Wir haben an diesem Tag fast 150 Brillen verschenkt. Mehrere Passanten bedankten sich bei uns für das, was wir taten. Einige kamen sogar spontan dazu und halfen uns mit den Warteschlangen und beim Übersetzen.“

Ein Highlight für Lisa Shambare (Simbabwe) war, dass sie sich bei den Sehtests mit den Leuten unterhalten konnte. Sie sagt: „Einige der Menschen können vielleicht nie aufs Schiff kommen, deshalb freute es mich, dass ich ihre Geschichten hören und ihnen von der Logos Hope erzählen konnte. Ich konnte mich um die Bedürfnisse von Menschen kümmerte, die sonst vielleicht nie eine Brille bekommen hätten.“

Während des Schiffsbesuchs in Tema verteilte die Mannschaft der Logos Hope mehr als 2.500 Brillen an Weit- und Kurzsichtige.

Teilen auf