Über Soziale Medien verbreitet sich das Evangelium über den Kaukasus und neue Jüngerschaftsgruppen entstehen. Auch dank einheimischer Christen, wie zum Beispiel Mehdi.
Die erschütternde Zahl von 35 Millionen Kindern zwischen sechs und 14 Jahren gehen in Indien nicht zur Schule und 53 Prozent der Mädchen von fünf bis neun Jahren können weder lesen noch schreiben. „Wie kann dieses Problem so gelöst werden, dass Gott verherrlicht wird?“, fragten sich Partner von OM in Indien und wurden aktiv.
Die erschütternde Zahl von 35 Millionen Kindern zwischen sechs und 14 Jahren gehen in Indien nicht zur Schule und 53 Prozent der Mädchen von fünf bis neun Jahren können weder lesen noch schreiben*. „Wie kann dieses Problem so gelöst werden, dass Gott verherrlicht wird?“, fragten sich Partner von OM in Indien und wurden aktiv.
Ein zehnjähriges Mädchen überwindet ihre Angst, an einem Bibelstudium mit Gleichaltrigen teilzunehmen, und lernt, ihrer Familie und Gemeinde von Jesus zu erzählen.
Nachdem er sieben Jahre lang in seinem Heimatland Indonesien gearbeitet hat und nicht erleben konnte, wie jemand sich für ein Leben mit Jesus entschieden hatte, betete Herman um eine Veränderung.
Mit vielen Tassen Tee schlossen Solmaz und Hevva, zwei Studentinnen des REACH-Schulungsprogramms, eine tiefe Freundschaft mit einer Frau auf, die um eine Bibel gebeten hatte.
Überall in der Sahelzone sehen sich die Menschen jeden Tag unzähligen Schwierigkeiten gegenüber – angefangen beim politischen Klima und der Unsicherheit bis hin zu Hunger und Mangel an Bildung. Frauen und Mädchen sind von weiteren Hindernissen in Bezug auf Bildung und Rechten konfrontiert. Doch auch in dieser Finsternis strahlt das Wort Gottes hell.