Strapline

An der Seite der Engel

Autoren: Joseph D'souza und Benedict Rogers

Viel zu häufig wurde Mission auf den Bereich der Verkündigung reduziert. Bestenfalls gab es als Zusatz zur Verkündigung praktisches, soziales Handeln, vor allem im Bereich medizinischer Mission oder Schulbildung. "An der Seite der Engel" zeigt auf, dass der Einsatz für Menschenrechte von Christen wieder neu entdeckt werden muss. Es muss zentraler Bestandteil eines Verständnisses sein, dass die biblische Lehre vom Königreich Gottes ernst nimmt und darf daher nicht zu einem nebensächlichen, untergeordneten Aspekt degradiert werden. Das Buch zeigt die biblische Grundlage für einen Einsatz für Menschenrechte auf und schildert anhand zahlreicher Beispiele, sowohl die Herausforderung als auch die Möglichkeit, vor denen wir als Christen stehen.

Zu den Autoren: Dr. Joseph D'souza ist Präsident des ALL Indian Christian Council (AICC) und des Dalit Freedom Network (DFM) in Indien. Gleichzeitig ist er stellvertretender Leiter von OM International, einem Missions- und Hilfswerk mit rund 6100 Mitarbeitenden in über hundert Ländern. Er lebt in Hyderabad, Indien. Benedict Rogers ist Journalist und ein internationaler Aktivist für Menschenrechtsfragen. Er arbeitet für Christian Solidarity Worldwide, einer international tätigen christlichen Menschenrechtsorganisation und beobachtet besonders die Entwicklung in Myanmar, Pakistan und Sri Lanka. Er lebt in London, Grossbritannien.

CHF 14.80

bestellen

zurück